Donnerstag, 28. Mai 2015

Review - P2 Nail Wax

Hallo meine Lieben!

Heute habe ich wieder eine Review für euch und zwar über ein vielleicht eher unbekannteres Produkt. Ich spreche von dem P2  Nail Wax in der orangenen Version für spröde und splitternde Nägel mit Mango-Extrakt. Darauf gestoßen bin ich durch den Youtube-Kanal KindofRosy, denn ihre Nägel sind für mich der Inbegriff von Perfektion- und sie lobt dieses Zeug in den Himmel, weshalb ich es auch unbedingt austesten musste!


Das Nail Wax von P2 enthält 5ml und kostet ca 3€ bei DM. Es ist vegan und dermatologisch bestätigt. Das Produkt soll mit dem Finger auf die natürliche Nagelplatte auftragen und gut einmassiert werden. Es ist für die tägliche Anwendung geeignet.

Inhaltsstoffe:
PETROLATUM, OZOKERITE, PRUNUS AMYGDALUS DULCIS OIL, CETEARYL ETHYLHEXANOATE, RICINUS COMMUNIS SEED OIL, DIISOSTEARYL MALATE, MANGIFERA INDICA SEED OIL, DIMETHICONE, HELIANTHUS ANNUUS SEED OIL, ORYZA SATIVA BRAN CERA, SHOREA STENOPTERA SEED BUTTER, PARFUM, ROSA RUBIGINOSA SEED OIL, BENZOPHENONE-3, TOCOPHERYL ACETATE, MANGIFERA INDICA FRUIT EXTRACT, CI 15850, CI 47000, TOCOPHEROL






Aufgetragen wirkt das Wachs wie eine Versiegelung für die Nägel. Ist diese dann nach recht kurzer Zeit eingezogen merkt man immer noch leichte Rückstände auf dem Nagel, die aber keinesfalls störend sind, sondern gar natürlich aussehen. Die Textur ist in der Tat wachsig, ohne dabei fettend zu sein, was mir persönlich sehr gut gefällt. Besonders toll ist aber der Duft. Auch nach Stunden noch zu vernehmen, aber nicht penetrant sondern angenehm nach Mango (zwar süß aber nicht künstlich!).
Was aber vor allem besticht ist die Pflegewirkung! Durch die leichte Versiegelung brechen und splittern die Nägel deutlich weniger, weshalb sie sich super erholen und entwickeln können. Bereits nach kurzer Anwendungsdauer sind die Nägel dadurch deutlich gestärkt und sehr schön gepflegt- man spürt und sieht den Unterschied deutlich!

Von mir gibt es daher eine ganz klare Empfehlung für dieses Produkt- ein echter Geheimtipp mit super Preis-/Leistungsverhältnis!


Kennt ihr das Produkt schon und was ist euer Geheimtipp in Sachen Nagelpflege?

Liebe Grüße
Kathi


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen