Sonntag, 18. Januar 2015

Vergleich: Balea Soft-Öl Balsam

Hallo meine Lieben!

In diesem Post habe ich einen Produktvergleich für euch, nämlich den Vergleich zwischen dem Balea Soft-Öl Balsam und dem Balea Dusch-Soft-Öl Balsam! 
Also quasi ein und dem selben Produkt einmal in der normalen und einmal in der "In-Dusch" Version, was ich persönlich sehr interesant finde.
Beide Produkte sollen für sehr trockene Haut geeignet sein. Der Balea Soft-Öl Balsam enthält 200 ml und kostet 1,75€, die "In-Dusch" Version enthält 400 ml und kostet 2,95€.



Der Balea Soft-Öl Balsam:


Die Lotion hat eine etwas flüssigere Textur und lässt sich gut auf der Haut verteilen- zudem zieht sie recht zügig ein. Unmittelbar nach dem Eincremen fühlt sich die Haut super geschmeidig an und dieses Gefühl bleibt auch! In den nächsten Tage fühlt sich die Haut ebenfalls geschmeidig und gut ein. Ich liebe dieses Zeug einfach und es hat sich zu meiner liebsten Bodylotion gemausert! Für diesen Preis auf jeden Fall super empfehlenswert!
  

Der Balea Dusch-Soft-Öl Balsam:






Die ergänzende Version des Originals, für alle die es schnell und einfach mögen. Die Konsistenz ist recht fest, sodass sich das Produkt auch unter der Dusche gut verteilen/ auftragen lässt. Schon während der Benutzung und auch am Rest des Tages fühlt sich die Haut gepfelgt und geschmeidig an. Allerdings hält dieser Effekt wie eben beschrieben nur einen Tag an und besonders trockene Häutchen können auch trotz dieses Produkts nicht auf das Eincremen verzichten.


Fazit:



Beide Produkte haben den selben femininen Duft, der mich etwas an Vanille erinnert (also schnuppert vorher unbedingt mal an dem Produkt, ob der Duft etwas für euch ist!). 
Der Balea Soft-Öl Balsam ist deutlich flüssiger und leichter- dennoch finde ich beide Produkte von ihrer Konsistenz her genau richtig. 
Für mich persönlich kann die "In Dusch" Verison ihren Vorgänger allerdings nicht vom Thron stoßen, da diese einfach noch viel besser und langanhaltender pflegt. Dennoch verwende ich den Balea Dusch-Soft-Öl Balsam sehr gerne wenn es einmal schnell gehen muss und würde ihn als ein gutes und solides Produkt in dieser Kategorie bezeichnen!


Besitzt ihr einen der beiden Testkandidaten und wenn ja wie findet ihr sie? Verwendet ihr lieber "normale" Bodylotions oder "In Dusch"-Versionen?

Liebe Grüße
Kathi

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen