Dienstag, 31. März 2015

Der etwas andere Beauty TAG!

Hallo meine Lieben! 

Heute gibt es von mir den "Etwas anderen Beauty-TAG". Ich habe diesen auf Instagram gesehen und war seit langem mal wieder angetan von einem TAG, weil ich die Fragen sehr interessant und abwechslungsreich finde! Daher hoffe ich sehr, dass euch die Fragen genauso gut gefallen wie mir und ihr ebenfalls Spaß habt, meine Antworten darauf zu lesen:


1. Was macht Schminke für dich aus?

Ich finde es toll, dass man mit Schminke jeden Tag einen neuen Menschen aus sich machen kann. Make-Up gibt mir die Möglichkeit neue Looks auszuprobieren und mich jedes Mal ein bisschen neu zu erfinden- das gefällt mir. Einen neuen Look zu erschaffen, oder einfach nur einen Look komplett zu machen ist mit Schminke schnell gemacht und hat doch eine so große Wirkung. Man kann Dinge betonen, die man besonders mag und Dinge verstecken die man nicht so mag und sich so einfach ein bisschen wohler in seiner Haut fühlen. Das macht Schminke für mich aus.


2. Fühlst du dich ungeschminkt wohl?

Grundsätzlich gesagt ja. Und ich finde das ist auch sehr wichtig, denn jeder Mensch sollte sich so akzeptieren wie er ist. Daher gehe ich auch ungeschminkt in die Schule oder in die Stadt, wenn ich mich danach fühle. Natürlich gibt es aber auch Tage, an denen ich nicht einmal daran denke, ungeschminkt nach draußen zu gehen- aber solche Tage kennt ja jeder! 


3. Ein No-Go beim Schminken?

Jeder sollte sich so schminken, wie es ihm gefällt, denn das ist ja die Hauptsache. Aber eine viel zu dunkle Foundation, oder einen fleckigen Bronzer gilt es meiner Meinung nach schon zu vermeiden... ;)


4. Schätze wie viel Geld du bisher für Beauty ausgegeben hast!?

Definitiv viel zu viel!


5. Achtest du auf Tierversuche bei Kosmetik?

Ehrlich gesagt: Nein! Aber nicht weil es mir egal ist, sondern weil ich mich einfach bisher viel zu wenig mit diesem doch sehr schwierigen und komplexen Thema auseinandergesetzt habe. Jetzt würde mich interessieren, wie sieht es da bei euch aus?


6. Worauf achtest du als Erstes bei einem geschminkten Gesicht?

Auf die Augen- dort schaue ich generell immer als erstes hin, wenn ich einen Menschen ansehe! Manchmal können aber auch sehr dominante Augenbrauen, oder ein sehr dunkler Lippenstift als erstes meine Aufmerksamkeit gewinnen.


7. Bist du ein Verpackungsopfer?

Früher, als ich angefangen habe mich zu Schminken, habe ich fast nur auf die Verpackung geschaut. Heute weiß ich, dass es auch bei Make-Up auf die inneren Werte ankommt! Mittlerweile kaufe ich kein Produkt mehr, nur weil es eine hübsche Verpackung hat!


8. Welche Marke spricht dich überhaupt nicht an?

Es gibt viele Marken, die mich so gar nicht ansprechen. Aber besonders Guerlain und Shiseido kann ich absolut nichts abgewinnen.


9.Welche Marken oder Produkte sollte es unbedingt in deutschen Drogerien geben?

Da gibt es SOOO viele! Zum Beispiel Bourjois, Revlon und Sleek und mehr gute, aber günstige Pinsel, wie die von Real Techniques.


10. Wer soll diesen TAG als Nächstes machen?

Jeder der Lust darauf hat, so wie ich:)



Das war's! Ich hoffe der TAG hat euch gefallen! Wie würdet ihr die Fragen beantworten?

Liebe Grüße
Kathi



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen