Dienstag, 7. April 2015

Meine Hautpflegeroutine für einen tollen Teint!

Hallo meine Lieben!

Nachdem sich sehr viele von euch für >meine Haarroutine< interessiert haben, dachte ich mir, es wäre eine schöne Idee, euch heute einmal meine aktuelle Hautpflegeroutine zu zeigen! 
Ich habe sehr trockene Haut, die häufig zu Unreinheiten neigt. Lange habe ich in der Drogerie nach einer passenden Pflege gesucht, bin aber leider nie wirklich fündig geworden. Als dann nichts mehr geholfen hat, habe ich mich von einer Kosmetikerin beraten lassen und jetzt habe ich eine Routine gefunden, mit der ich zu 100% zufrieden bin. Wenn es euch also ähnlich geht, kann ich euch eine Fachberatung als ersten Schritt auf jeden Fall nur ans Herz legen!


Ich habe meine Routine in folgende drei Schritte gegliedert:
  1. Eine gründliche, aber schonende Reinigung, die meine Pickel bekämpft, aber meine Haut nicht noch zusätzlich austrocknet
  2. Eine reichhaltige Pflege, die aber nicht zu fettend ist
  3. Ein zusätzliches Reinigungs- und Pflegeprogramm, wenn die Haut besonders perfekt sein muss


SCHRITT 1 - REINIGUNG: 

  • Yves Rocher Pur Bleuet milder Augen-Make-up -Entferner: Der beste den es gibt! Ich hab ihn euch in meinem letzten Aufgebraucht-Post bereits vorgestellt, schaut also dort vorbei, wenn ihr mehr wissen wollt! >Hier klicken für mehr Infos<
  • Logona Naturkosmetik Milder Reinigungsschaum: Reinigt meine Haut tiefenrein und entfernt die allerletzten Reste vom Make-Up. Dabei ist er aber sehr schonend und sanft zu meiner Haut. Auch dieses Produkt habe ich euch schon in meinem Aufgebraucht-Post vorgestellt. >Hier klicken für mehr Infos<
  • Logona Naturkosmetik Mildes Gesichtswasser: Nachdem meine Haut nun komplett gereinigt ist, tupfe ich dieses Produkt auf einem Wattepad geziehlt auf Pickel auf, oder auf Stellen, bei denen ich es für nötig halte, um dort Pickel vorzubeugen.


SCHRITT 2 - PFLEGE:

  • Balea Aqua Feuchtigkeitsserum: Ich entnehme ein bis zwei Pumpstöße Produkt und gebe diese auf meinen Handrücken. Dann verwende ich es als Augencreme, die ich mit dem Ringfinger einklopfe, da meine Haut unter dem Auge besonders trocken ist. Den Rest des Produkts vermische ich dann mit meiner Gesichtscreme, damit diese noch mehr Feuchtigkeit spendet. Da ich dieses Produkt so liebe, habe ich es euch bereits in meinen Januar Favoriten vorgestellt. >Hier klicken für mehr Infos<
  • Balea Reichhaltige Tagespflege: Das Preis- /Leistungsverhältnis stimmt bei diesem Produkt einfach und wenn ich sie im Winter mit dem Feuchtigkeitsserum mixe, ist sie so sogar für meine Haut geeignet. Zudem riecht sie sehr angenehm und zieht schnell ein. Ich kann sie nur empfehlen!
  • Seba Med Lip Defense Balm mit SPF 30: Ich verwende diesen aktuell sehr gerne. Er pflegt gut, zieht schnell ein, riecht neutral und der SPF ist ein netter Bonus!


EXTRA:
  • Logona Naturkosmetik Reinigungsmaske: Einmal wöchentlich verwende ich diese Maske passend zu meiner Pflegeserie. Bis jetzt ist das die einzige Maske bei der ich sofort einen Effekt sehe, der auch langanhaltend ist. Auch sie habe ich euch bereits in meinem Aufgebraucht-Post vorgestellt. >Hier klicken für mehr Infos<
  • Das gesunde Plus Australisches Teebaumöl: Einmal im Monat mache ich ein Dampfbad und dann gebe ich zwei bis drei Tropfen davon in das kochende Wasser. Dadurch habe ich das Gefühl, dass all der Dreck noch besser aus meinen Poren gezogen werden kann.

Das war meine Routine- ich hoffe sie hat euch gefallen. Jeder muss natürlich immer selbst schauen, welche Produkte zu seiner Haut passen, aber vielleicht konnte ich euch so auf einige Produkte aufmerksam machen, die ihr sonst nie beachtet hättet. Nun meine Frage an euch: Wie sieht eure Hautpflegeroutine aus?

Liebe Grüße
Kathi



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen